Kleine Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren bewegen sich viel und lernen dabei in enormem Tempo. Die Tagung verbindet Wissen aus Praxis und Forschung und setzt Impulse, wie bewegungs- und lernfördernde Umwelten für kleine Kinder gestaltet werden können.
An der Tagung vorgestellt werden gute Praxisbeispiele und Aktivitäten, wie Kinder im Alter von null bis sechs Jahren spielerisch und ihren Bedürfnissen entsprechend unterstützt werden können. Zwei Fachreferate beleuchten einmal die medizinische und einmal die entwicklungspsychologische Perspektive. Zudem werden über 20 Workshops angeboten. So haben die Teilnehmenden Gelegenheit, sich über die ganzheitliche Entwicklung von kleinen Kindern mit Blick auf die Bewegung und das Lernen auszutauschen. Die Tagung verbindet Wissen aus Praxis und Forschung und setzt Impulse, wie eine bewegungs- und lernfördernde Umgebung für Kinder gestaltet werden kann.
Weitere Informationen: